Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 18.05.2014, 17:50   #28
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Vielen Dank für die Ausführungen, Klaus.

Ich muss mich da mal schlau machen, auch wer sowas hier in der Gegend macht. Wie gesagt, unser Mechaniker ist von seinem Wachs überzeugt. Das muss dann wieder ab? Hoffentlich nicht alles.

Wir kommen jetzt gerade vom Aufräumen zurück. Die Felgen waren oben noch mit einer Folie abgedeckt, sind aber trotzdem nass gewesen. Ein Schaden ist zum Glück offenbar da nicht entstanden. Aber jetzt verstehe ich, warum die beim Einlagern immer komplett in Plastiktüten verpackt werden. Paar Kleinigkeiten sind kaputt, hält sich aber in Grenzen. Um die Felgen wäre es echt Schade gewesen. 60l Wasser standen dort noch.
Nachdem wir das ganze Wasser rausgeschöpft und die zu einer stinkenden Paste mutierten Kartons entsorgt hatten, haben wir in der Ecke hinter den Felgenkartons einen verschlossenen Ablauf gefunden.

Die feuchten Garagen haben wir alle - bis auf eine, die wir sozusagen als Notgarage nutzen und für die wir derzeit nichts bezahlen müssen - wieder abgegeben. Gerade die jetzt abgesoffene ist eigentlich sogar besonders trocken, weil sie auch den ganzen Tag voll die Sonne abbekommt.

Strom in der Garage hat sich wohl auch erledigt, weil das Ladegerät im Standby in 4 Monaten 50 kWh verballert haben soll. Kann schon sein, dass das stimmt.

Edit:
Nach 24 Stunden ist der Boden trotz geschlossenem Tor schon vollständig abgetrocknet. Feucht ist sie somit sicher nicht.

Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (19.05.2014 um 17:05 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten