Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.05.2014, 08:37   #3
pipowicz
Benutzer
 
Benutzerbild von pipowicz
 
Registriert seit: 28.09.2011
Ort: Türkenfeld
Beiträge: 272

Xedos 6 Bj. 93
Hallo Peter,
was die Radläufe betrifft kann ich so keine Angabe machen, da es ein Paket war.
Folgendes wurde gemacht:
- Hintere Radläufe
- Eingedrückten Schweller rechts hinten Instandsetzen (meine Frau hatte ein flaches Mäuerchen übersehen
- Motorhaube lackieren
- Kundendienst
- Fahrzeugaufbereitung innen und außen

Für das alles habe ich 1500 € gelöhnt. Die Oxidation des Alu's an den Spiegeldreiecken ist beim 98 er auch vorhanden, beim 93 er nicht. Machen kann man da wenig, außer neue Spiegel kaufen. Der 93 er kam insgesamt rostmäßig besser daher, er scheint wohl ein Garagenwagen gewesen zu sein.
Leider muß ich den 98 er schon wieder bei meinem Mechaniker lassen, da ich festgestellt habe, dass er irgendwo rechts vorne Öl verliert, genauer kann ich es nicht lokalisieren. Vielleicht lass ich da, wenn er eh dort steht auch noch die beiden Plastikteile (Front und Heck) lackieren, da besonders an der Front viele Steinschläge vorhanden sind. Den 93 er hab ich erst vor ein paar Monaten in Stuttgart geholt. Der bekam neue Stoßdämpfer und neue Domlager hinten außerdem hab ich noch beide Querlenker vorne erneuern lassen, da sie sehr ausgeschlagen waren.
Im Bereich der Seitenschweller hab ich bei beiden Autos keine Probleme.
Für mich von Vorteil ist, dass ich ca. 20 km von Peter Willer (Xedos Shop) und ca. 40 km von Sascha, einem Kfz Mechaniker, der sich mit den Xedi bestens auskennt und selbst Xedi Liebhaber ist, wohne. Wenn ich alles immer in einer "normalen" Werkstatt machen lassen müsste, hätte ich garantiert schon mindestens das doppelte gelöhnt und das da viel Mist produziert wird, da kaum jemand das Auto kennt, habe ich auch festgestellt, bevor ich Sascha kennengelernt habe.
__________________
Schönen Tach noch !
pipowicz ist offline   Mit Zitat antworten