Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.06.2014, 00:28   #45
-=LuX=-
Benutzer

Benutzerbild von -=LuX=-

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Nein der Miller hat nur 2 Lambdasonden. Aber weil in Europa keine passenden lieferbar sind und in USA auch nur noch eine Handvoll existieren, habe ich genau wegen dem Ölproblem gleich 2 Sätze gekauft (dieser Händler hatte von der einen 3, von der anderen 2). Wenn es diesen Händler nicht gegeben hätte, hätte ich, um 2 Sätze zusammenzukriegen, sogar bei mehreren Händlern bestellen müssen.

Wenn die neuen Sonden durch den hohen Ölverbrauch vor der Lösung des Problems wieder kaputt sind, habe ich dann anschließend noch einmal Ersatz.

Gegen die Verwendung von Universaltypen spricht ja auch, dass tatsächlich ab Werk verschiedene Lambdasonden vorne und hinten eingebaut waren und die im EPC tatsächlich auch unterschiedliche Teilenummern haben. Warum auch immer das so ist.

Die Originalen sahen dennoch gleich aus, die neuen nicht.

Wegen des Ölproblems habe ich jetzt möglicherweise einen kompetenten Kontakt. Wird sicher nicht ganz billig werden, aber ich hätte ein gutes Gefühl. Besser für gute Arbeit etwas mehr Geld locker machen, als zu sparen und den Motor vielleicht vollends ruinieren zu lassen. Der hat sogar darüber philosophiert, welche besseren Ventile man einbauen könnte, weil der Miller ja offensichtlich ein Überehitzungsproblem hat. Ole hat z.B. das gleiche Problem mit verbrannten Auslassventilen im Wesentlichen von Zylinder #5 gehabt.

Wegen Kompressor habe ich nochmal in USA bei einem Händler nachgefragt, ob noch einer lieferbar ist. Mitte letzten Jahres hätte er noch genau 2 auftreiben können. Ich habe aber noch keine Antwort bekommen.

Gruß
Jürgen

Geändert von -=LuX=- (04.06.2014 um 00:45 Uhr)
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten