Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.06.2014, 16:00   #52
Xedos9
Benutzer

Benutzerbild von Xedos9

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Hallo Jürgen,

eben (der Millercycle ist schon kein Fehler) - daher glaube ich, dass ein durchgebranntes Ventil eine Folgeerscheinung des hohen Ölverbrauchs ist. Bei meinem BMW war auch zuerst der Ölverbrauch (wh. eines Fehlers in der LPG-Anlage), dann die durchgebrannten Ventile auf Zylinder x. Deswegen wäre auch das Kerzenbild der jeweiligen so interessant. Wenn nämlich das Öl (3L/1000km) maßgeblich von nur wenigen Zylindern verbrennt wird, dann kann das nicht gut für die Brennräume sein.

Das ist schon ein Wahnsinn, was Du da mitgemacht hast. Wie kann man mit Gewalt (hydraulische Presse) arbeiten? Das geht ja gar nicht. Das Ding wurde irgendwie zusammengebaut und das muss man bei der Demontage berücksichtigen. Sollte ich in meinen Oldtimerzeitungen einmal über eine kompetente Laderwerkstatt stolpern, dann sage ich es Dir.

Hast Du nicht auf die Rückgabe der Teile beharrt? 2.000 EUR nur für den Aus- und Einbau ist auch nicht gerade wenig, kann ich aber auch nicht beurteilen. Jedenfalls haben die alle keinen Genierer wenn es um die Verrechnung schlechter Leistung geht.

Viele Grüße
Klaus

PS: Dein Kater ist sozusagen Dein Hund