Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.06.2014, 22:51   #54
-=LuX=-
Benutzer
 
Benutzerbild von -=LuX=-
 
Registriert seit: 07.04.2010
Beiträge: 2.525

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Ihr könnt gut Recht haben. Zylinder 5 ist ja der erste hinter dem Kompressor. In Zylinder 5 und 6 lief das Öl sichtbar die Zylinderwände runter, wie man beim Endoskopieren gesehen hat. Wahrscheinlich hatte ich den schlagartig angestiegenden Ölverbrauch beim ersten Mal, als dieses Problem auftrat, noch garnicht bemerkt. Das erste Mal, als sich ein Leistungsabfall bemerkbar gemacht hatte, war bei der Kerze in Zylinder 5 die Elektrode weggebrannt. Ventil war da noch heil und erstmal nur die Kerze asgetauscht worden. Komisch, dass das unmittelbar nach einer großen Inspektion mit Zahnriemenwechsel und auch Tausch der VDDs auftrat.

Gibt es irgendwelche Öl- oder Kraftstoffzusätze, mit denen man solche Ablagerungen bis zur Lösung des Problems weitgehend vermeiden, oder sogar wieder lösen kann?

Zitat:
Zitat von GIFT2 Beitrag anzeigen
Und klar Jürgen, kann ich deinen Standpunkt zu 100% nachvollziehen.
Es ist dein Auto für das du die Verantwortung übernommen hast und da hängen ja auch durch die lange Zeit viel Erinnerungen dran. Wenn ich mich recht entsinne hast du ja sogar deine Hochzeit damit gefahren.
Gut aufgepasst, Andre. War unsere Hochtzeitskutsche, standesgemäß natürlich mit Cauffeur. Es ist nur auf dem allerersten Bild erkennbar, das ich hier gepostet habe. Textuell steht das nirgends.

Der X9 ist zwar nicht Erst- bzw. Familien- Erstbesitz, wie das bei Klaus bei einigen Autos der Fall ist, aber ich habe den relativ neu gekauft und habe den jetzt über 15 Jahre. Ich verkaufe normalerweise Autos nicht wieder. Ich ärgere mich fast, dass ich mein 626 GC Coupé beim Kauf des X9 damals in Zahlung gegeben habe, der daraufhin (im Topp Zustand) verschrottet wurde. Damals war ich noch nicht auf die Idee gekomen, dass man das alte Auto auch behalten kann, wenn man ein neues kauft.

Gruß
Jürgen

PS Ich glaube, ich sollte mal 'ne Serie draus machen. Der hat laufend neue Ideen, was sich noch als Kopfkissen eignen könnte.

-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten