Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.06.2014, 22:26   #164
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Hallo Jürgen ich kenne deine Geschichte ja nun etwas nähr.

Ich kann dir nur sagen, Respekt vor dieser Entscheidung, aber bin persönlich immer noch der Meinung das dieser krasse Ölverbrauch aufgrund deiner ehemals defekten Ein-Auslass Ventile herrührt. Da ist ziemlich was schief gelaufen meiner Meinung. Mein Mechaniker Typ konnte mir auch nicht versprechen ob er nach dem neuen Auslassventil sehr viel Öl braucht (was sich nicht bestätigt hat) aber es sher wohl so sein könnte ! Du kennst ja meine Geschichte, und ich weiss bis heute nicht ob es nur das defekte Auslassventil war.

Mittlerweile glaub ich aber ganz fest, das der Kompressor der nun schon einige Zeit im Keller liegt, nicht defekt ist.

Ich hätte das "Risiko" mit einem gebrauchten Kompressor ehr gewagt, da aus meiner Erfahrung her der gebrauchte, den ich vmtl nicht mal gebraucht habe, sehr gut funktioniert. Zumal du für den neuen vmtl 10 gebrauchte(unter 120000 km) bekommen hättest.

Ich hoffe das du mit deiner Entscheidung recht behälst und es wirklich an dem Kompressor liegt.
__________________
Beste Grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten