Zitat:
Zitat von Xedos9
@Thomas:
Gesetzmäßigkeiten des Maschinebaus lassen sich mit keinem Öl der Welt aushebeln. Wenn Du meinst, dass das alles keine Rolle spielt, dann siehe Dir doch mal das Datenblatt von Deinem Lieblingsöl an. Vergleiche die Daten Viskosität bei 40°C und bei 100°C, Flammpunkt (bei x °C) und Scheerstabilität. Mir genügt schon die stark unterschiedliches Viskosität bei 40 und 100 °C um zu wissen, dass man einen Motor bei 5 °C nicht quält und bei einer Öltemperatur von 150°C ebenfalls aufzupassen hat. Allerdings will ich sicher niemand bevormunden.
VG
Klaus
|
Will hier nicht lange diskutieren, gute Öle schmieren schon bei niedrigen Temperaturen und sind auch Thermisch hoch belastbar das ist keine Mineralöl mehr sondern ein "kunsrprodukt" und erheblich Thermofest bei jeder Motorsituation.
Vom Verkoken was dem Motor am meissten Schadet, ich keine Rede mehr das der Schwefelgehalt von Synthetische Ölen sehr niedrieg ist (so auch bei Dieselkraftstoff man arbeitet hier auf möglich wenig Rückständsbildung im Motor hin.
Billiges Mineralöl ist sicher nicht so Thermisch Belastbat wie eine Synthetisches das zeigt sich schon bei der Dünnflüssigkeit das hier alte Motoren einen höheren Verbrauch haben.
Schon komisch wie hier für Spielerei ein Elend langer Threaht entsteht scheinbar hat der Verfasser Angst vor Kosten seinen Motor mal korrekt testen zu lassen.
Kleine Fragen werden hier ausgelassen, wenn irgendwas zum "Spielen" gibt wird ewig um den Brei rumgerührt.