Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 01.07.2014, 16:43   #879
Xedos9
Benutzer
 
Benutzerbild von Xedos9
 
Registriert seit: 29.01.2010
Ort: Österreich
Beiträge: 1.861

Xedos 6 V6 Bj.92 EB; MX-6 V6 Bj.92 de facto EB
Problem dürfte eher die recht teure Wartung sein. Zündkerzenwechsel und Zahnriemen ist angeblich deutlich aufwendiger als beim Sauger. Sollte der Kompressor (aus welchen Grund auch immer) den Geist aufgeben, so ist Ersatz - sofern überhaupt verfügbar - sehr teuer (siehe die Erfahrungen des Users LUX hier im Forum)

Obendrein dürfte sich kaum eine Werkstatt mit dem Miller auskennen, was aber schön langsam bei allen X-Modellen der Fall sein dürfte.

Und so wie Hatschi schon schrieb, ist auch mE der Umgang mit dem Miller Motor extrem wichtig. Sehr gutes Öl (die Lager des Kompressors werden mit dem Motoröl geschmiert), nicht allzulange Wechselintervalle und sorgsames Warm- und Kaltfahren können kein Fehler sein. Aber hier fängt das Problem auch an. Niemand weiß, wie ein Vorbesitzer mit der Kiste umging und neu gibt's nicht mehr.

VG
Klaus
__________________
Xedos 6 und Xedos 9 - perfekte Autos ohne Chance
Xedos9 ist offline   Mit Zitat antworten