Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 21.07.2014, 18:33   #4
Frank64
Gast
 
Beiträge: n/a
Achso...ich muss in "D" fahren Ich fahre die ganze Zeit in "R", wie "Rallye" ....neee jetzt ...Spaß beiseite...logo fahre ich in "D", aber obwohl ich jetzt seit gut 20 Jahren fast auschließlich Automatik-Autos fahre, habe ich ein so sonderbares Schaltverhalten noch nicht erlebt....ich habe die Gangwechsel bis 190 noch nicht mitgezählt (fahre z.Zt. vorwiegend Kurzstrecke), werde ich wohl mal tun müssen....an den Wandler dachte ich eher im unteren Geschwindigkeits bereich, da sich die Beschleunigung, wenn ich bei 60 auf´s Gas trete eher im Trabbi-Bereich hält und auch der Kickdown-Schalter anscheinend nicht weiß, für was er da ist....vorhin habe ich mal in Stufe "S" beschleunigt, da hat er (bei warmen Getriebe) anscheindend ganz normal, wie in "D" geschaltet...später dann hat er in S reagiert, wie er soll...also alles sehr sonderbar...deshalb hoffte ich auf einen Rat der in Richtung Steuergerät oder Impusgeber geht... mit einem Getriebeölwechsel nach TE habe ich mich seelisch und moralisch schon abgefunden
  Mit Zitat antworten