Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2014, 19:23   #13
Erdi64
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Mein erstes Auto damals war ein Mazda 323, fünf Jahre alt und sagenhafte 18.500 km runter. Gefahren als Zweitwagen einer Frau, die ihn ausschließlich zum Einkaufen fahren im Ort genutzt hatte (für alles andere stand noch ein 7er BMW in der Garage) und der in den ganzen fünf Jahren höchstwahrscheinlich nicht ein einziges mal schneller als Tempo 100 bewegt wurde.

Dieses Auto hat selbst nach eingehender, positiver Diagnose durch meine Mazda-Werkstatt inkl. kompletter Wartung kaum mehr als Tempo 150 auf der Autobahn geschafft. Bei eingetragenen 170 km/h wohlgemerkt. Obwohl mir täglich frühmorgens 60 km weit auch die zu dieser Zeit nahezu leere und teilweise achtspurige A3 zur Verfügung stand, hat es fast ein halbes Jahr gebraucht, das Auto soweit wieder frei zu fahren, dass es die eingetragene Höchstgeschwindigkeit erreichen konnte.

Einerseits eigentlich gut, wenn der Vorbesitzer ein Rentner war und immer schön langsam gefahren ist, andererseits aber scheint das für einen Verbrennungsmotor dann wohl doch nicht wirklich optimal zu sein...

Also einfach ab und zu mal den Motor "durchblasen" kann nicht schaden. Aber nicht übertreiben, der Drehzahlmesser darf gerne unterhalb des roten Bereichs bleiben

Gruß,
Christian
Ja hab ich schon paar mal gemacht aber ist ganz gefährlich durch das bei uns in Österreich Tempolimit 130 kmh bzw 100 kmh ist und leider es kein Autobahn gibt ohne beschränkung
  Mit Zitat antworten