Zitat:
Zitat von wirthensohn
Ich oute mich hiermit einfach mal als jemand, der die Hold-Taste und die Fahrstufen S und L noch nie, noch kein einziges mal, verwendet hat.... aber wenn Hold aktiv wäre, dürfte die Automatik doch eigentlich gar nicht mehr schalten, denn Hold dient ja dazu, die Automatik im aktuellen Gang fest zu halten, oder?
Gruß,
Christian
|
Nein Christian,
die "Hold" Taste bewirkt bei eingelegtem "D" schalten bis zur Stufe 3, "L" fixiert den 1.Gang (sofern von der Geschwindigkeit möglich, ansonsten 2. Gang und bei weiterer Reduktion der Geschwindigkeit dann den 1.Gang und "S" 1. und 2. Gang.
Ich selbst habe das aber auch nur einmal bei einer Passfahrt verwendet...
VG
Klaus
PS: Frank, was ist eigentlich undicht? Vielleicht stimmt der Ölstand auch nicht? Ich würde das Getriebe nicht allzu strapazieren so lange das Öl als Ursache nicht ausgeschlossen ist. Ist ein Unterschied zwischen warmen und kaltem Getriebe merkbar? Ich kenne nur das "normale" X9 Getriebe vom FL und ich würde es als sehr "chilliges", lässiges Fahren bezeichnen.