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Alt 23.07.2014, 19:07   #15
Saly_x6
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Status Update mit Motorschaden

Hey Leute,

ich lass mal wieder was von mir hören.

Hier mal ein "kurzes" Update:

Aufgrund eines, leider für unseren 5 Jahre alten 3er Mazda, tragischen Unfalles (Totoalschaden) erbte ich die 17" Felgen für meinen X'

Aufgrund eines Zwischenfalls musste ich die Motorhaube auch wechseln und ich finde die steht ihm ausgezeichnet...

Hier ein paar Bilder:

https://www.flickr.com/photos/97926454@N06/14531942510/
https://www.flickr.com/photos/97926454@N06/14695613356/


desweiteren habe ich im Mai den Volvo V70 von meinem Vater übernommen:

zurzeit ist er mein laufendes Projekt - da mir vor gut 6 Wochen die Zylinderkopfdichtung den Geist aufgegeben hat, bin ich nun dabei sämtliche Dichtungen zu erneuern, sowie den Motor zu reinigen.

Desweiteren habe ich ein super Schnäpchen mit originalen Volvo Felgen gemacht, die nun mein Elch zieren

anbei ein paar Bilder:

https://www.flickr.com/photos/979264...n/photostream/
(die Felgen auf diesem Bild sind nur geborgte gewesen, zwecks Spureinstellen)

https://www.flickr.com/photos/979264...n/photostream/
(hier jetzt die Schnäpchenfelgen)

und jetzt ein paar Bilder vom Ausbau:

https://www.flickr.com/photos/979264...n/photostream/
https://www.flickr.com/photos/979264...n/photostream/


tja und wie es das Glück so mit mir will, habe ich jetzt auch die Erfahrung gemacht, die in so vielen MX6 und Ford Probe Foren aufgezeigt werden...

Zu wenig Öl - 4l Öl in einem V6 ist schon mehr als grenzwertig
Der Abgasstrang - der direkt nochmal das Öl aufheizt (1. Abgasstrang vorne läuft direkt unter der Ölwanne durch, der 2. Abgas macht zusätzlich nochmal einen 180° Bogen direkt unter der Ölwanne)
Ölkühlung - aufgrund der geringen Menge an Öl, lässt sich dieses sehr leicht aufheizen und verliert seine Schmiereigenschaften - sowie fehlende Kühlung

folglich dieser 3 Tatsachen kombinert mit 36° Luft / 40° Asphalttemperatur und täglichem Stauverkehr in der Rush Hour haben meine hintere Zylinderbank (die sowieso zu überhitzen neigt) dazu gebracht, dass mindestens eine Ventilschaftdichtung ihren Geist aufgegeben hat und als Folge der fehlenden Schmierung sich meine Nockenwelle (welche weiß ich noch nicht) eingelaufen hat - Folge Motorschaden

Bilder folgen...

Over and Out

Geändert von Saly_x6 (23.07.2014 um 19:13 Uhr)
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