Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.07.2014, 05:58   #17
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
Ja... Hatte leider seeeeeehr viel zu tun in den letzten paar Monaten - Autotechnisch als auch anderswertig... Zb Küche endlich fertig gemacht in der Wohnung meiner Freundin usw.

zum "blauen" Xedos, denn eig ist er deep mica green

Den hatte ich im April mal wieder auf der Bühne um den kompletten Rost mal freizulegen. Plastikschweller runter montier, Radkästen abgeschliffen Unterbodenschutz abgetragen und was sich mir dann Bot war ein Bild des Schreckens...
soviel Rost, das der ganze hintere Unterboden neu eingeschweißt werden.
Türe rechts hinten muss neu gegeben werden, da der Falz unten durchgerostet ist.
Radkästen sind bis in Höhe der Tankklappe durchgerostet, Seitenschweller sind bis zur mitte der vorderen Türen durch und ganz zu schweigen von den vorderen Radkästen, wo ich schon begonnen hatte Blech neu einzuschweißen.

Nach diesem Rostbraunen "Erwachen" und zusätlichem Motorschaden durch Kolbenring, Ventilschaftdichtung und Zylinderkopfdichtung, war meine Entscheidung, schwer aber doch, bald gefallen.
. -> ps. Ja der grüne ist auch ein V6

Nun wird er mir als Teilespender für mein Projekt X' dienen und ich werde meinen ersten Xedos, den silbernen am Profilbild, neu aufbauen...
Sein Rost begrenzt sich nur auf die hinteren Radläufe und hier auch nur dezent.

Desweiteren spendiere ich ihm ein neuaufgebautes Getriebe, sowie einen neu aufgebauten KL-Motor, den ich auch noch ein bisschen verfeinern werde

Er bekommt sein altes Farbkleid erneuert, schwarze Motorhaube, schwarzes Dach mit Airbrush drauf.
Dazu werden sämtliche Fahrwerksteile Pulverbeschichtet und neu aufbereitet, sowie neue Benzin und Bremsleitungen.
Auspuffanlage aus Edelstahl.
Div. Befestigungsbleche im Motorraum aus geb. Edelstahl
Mazda 6 MPS Bremsanlage vo.
Mazda RX8 Sitze vorne - werden mit der hinteren optisch abgestimmt und neu beledert
Dazu wird sich in der hinteren Stoßstange vermutlich ein Diffusoransatz von einem neuen Opel GT einfinden
und last but not least - bekommt er noch ein Sportfahrwerk - welches weiß ich noch nicht.

zusätzlich werde ich die 2 2.0l V6 dazu verwenden um einen vollständig intakten Motor aufzubauen, als Reserve und mit den Rest ensteht ein neues Möbelstück

Also man wird hier noch genug dazu lesen können - wichtiger ist mir aber jetzt das mein Elch wieder auf die Beine kommt, damit ich wieder einen fahrbaren Untersatz habe
  Mit Zitat antworten