Ein herzliches Willkommen auch von mir.
Das mit den Rückleuchten kann ich nur zu gut verstehen. Gelbe Blinker sind auch für mich ein absolutes No-Go. Die sind spätestens seit Ende der 80er total mega-out. Gerade beim Xedos 6, für den es ja nun mal schon werksseitig Rückleuchten mit weißen Blinkern gab, sieht die Variante mit gelbem Blinker doch sehr unelegant, billig und extrem altmodisch aus.
Ich habe noch nie verstanden, welcher Teufel die Mazda-Verantwortlichen damals geritten hat, als sie die weißen Blinker abgeschafft und durch gelbe Blinker ersetzt haben. Wahrscheinlich waren die Produktionskosten so gut 10 Cent geringer - siehe die ab '94 weggesparten Beleuchtungen der Fensterheberschalter und Spiegelverstellung, mit denen Mazda geschätzt 3 Cent pro Fahrzeug einsparen konnte.
Ausnahmslos alle anderen Hersteller haben es nämlich bei Modellpflegen ab etwa Ende der 80er Jahre genau andersrum gemacht. Einschließlich Mazda selbst, siehe 626 GD und 323 BF.
Genau deshalb habe ich immer noch ein paar Sätze der Serie-1-Rückleuchten im Regal liegen
Gruß,
Christian