Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2014, 09:35   #27
Saly_x6
Gast
 
Beiträge: n/a
um hier das ganze Thema wegen der Bremserei nochmal neu aufzugreifen,

ich hatte mir im März, wie ich es auch gepostet habe neue Scheiben + Beläge + Stahlflex zugelegt

hier nochmal mein Post:
http://xedos-community.de/showthread...light=sandtler

ich bin bis Dato (Xedos steht nun seit Anfang Juli - Beginn mit Umbau) vollkommen begeistert von genau dieser Kombi
hatte auch mal den Bremsweg in ner Abgelegen schönen langen gerade bei uns ausgetestet

Ergebnis: von 100km/h auf 0 in 33,6m (mit handwarmen Scheiben)
- ist immerhin ein Gewinn von 6m im Gegenzug zu originalen Bremse -

Desweiteren hatte ich auch schon auf der Autobahn aus 160 km/h auf 80 km/h runterbremsen müssen... weil es einfach Leute gibt die meinen sie müssen den jetzt überholen mit 90 in der 130 Zone auf ner 2-spurigen Autobahn

und auch oft hab ich es ausgereizt einfach mal am Verzögerungsstreifen von 140 km/h auf 60 mal abrupt runter zu bremsen...

Verzug auf den Bremsen = 0
Verschleiß nach ca 8tkm - mehr als passabel, trotz Schlitze
Ansprechverhalten bei Nässe - top, beißen sofort

habe diese Kombination (mit ausnahme von Stahlflex) nun auch so bei meinen Volvo V70 verbaut (1,5t - 285mm Scheibe) genauso top das Erbebnis

Der Vorteil der Sandtler Typ S Scheiben ist, das es ein ABE dafür gibt, sie ist aus einer speziellen Cr - Ni Legierung welches den Verzug auf den Scheiben mindert und des weiteren helfen die Schlitze den Bremsstaub und Wasser etc sofort abzutransportieren und die Löcher dienen zu erhöhten Temperaturabgabe (was nochmal den Verzug vermindert)

Und das ganze Package gibts für rund 300€

Es macht also schon aus zu welchen Scheiben und Belägen man greift und sowohl auch die Verträglichkeit der 2en zueinander prüft (den nicht jede Scheibe verträgt sich mit jedem Beläg)


Klar überleg ich aber noch immer eine MPS Anlage in meinem X zu verbauen - allerdings hat das reine optische Gründe - den Bremsentechnisch bin ich schon mehr als zufrieden

und fürs Ansprechverhalten gibt es nichts über Stahlflexschläuche... die geben dir ein wirklich nettes Feedback am Pedal und sind supergeil zum Dosieren
  Mit Zitat antworten