Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.10.2014, 12:25   #2
Mazda RX-7 SA
Benutzer

Benutzerbild von Mazda RX-7 SA

X9 FL '02
6 MPS, RX-7 SA, LS430, Aristo V300
Servus.

Da hast ja ein paar Probleme ausgefasst....

Zitat:
Zitat von dywoo Beitrag anzeigen
- Kühlerventilatoren gehn nicht an? Beide Ventilatoren defekt? oder nur ein Relais?
Hast du schon geprüft, ob die Ventilatoren mit externer Stromquelle (also den Lüfter abstecken und da direkt Strom geben) laufen?
Wenn sie da laufen, dann musst weiter schauen ob der Strom bis zum Lüfter ankommt.

Zitat:
Zitat von dywoo Beitrag anzeigen
Die Probleme:

Wenn man fährt, fährt er eigentlich gut, nur will er nicht so richtig beschleunigen in den Oberen Gängen, entweder muss man 2 Gänge runterschalten und ihn auf touren bringen, damit er dann abzieht, oder er beschleunigt eben sehr langsam, ich weiß nicht wie normal das ist, aber ich hab nur nen vergleich zu einem Honda Accord CG2 V6 mit 3000 ccm.
Die Ventile öffen, also man merkt auch die Nockenwelle, dann gibt’s nen Schub, die scheinen noch zu funktionieren.

Da fallen mir spontan die VRIS Klappen ein. Kannst du prüfen, ob beide schalten?
Die Schaltpunkte (Motordrehzahl) sind im Prospekt angegeben. Falls du keines hast kann ich in den nächsten Tage in meinem nachschauen.
Also wenn der Motor betriebswarm ist, jemanden ins Auto setzen und Gasgeben lassen. Du schaust dann im Motorraum ob die Klappen schalten.

Viel Erfolg.

LG
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten