Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.12.2014, 13:23   #3
Stimpy
Gast
 
Beiträge: n/a
Hallo Belis,

vielen Dank für die fixe Antwort.

Ja, ich hatte auch "Herth&Buss" Teile gesehen. Aber zunächst nicht alle 3 Komponenten bei einem Anbieter, wobei es sicher nur notwendig ist, dass Bremsscheibe und Belege von einem Hersteller sein sollten (diese Auskunft wurde mir zumindest gegeben).

Nach weiterer Recherche bei Daparto habe ich gesehen, dass ich bei insgesamt 3 Händlern bestellen müsste. Bei diesen 3 Händlern könnte ich aber noch weitere Teile erhalten, für die ich in der Vertragswerkstatt auch mehr bezahlen müsste (Luftfilter, Ölfilter, Stoßdämpfer-Staubschutzsatz).

Da lohnt es sich auf jeden Fall 3 x Versandkosten zu zahlen. Die Ersparnis wäre immer noch über 400,00 EUR.

Und die Arbeitswerte in der Vertragswerkstatt investiere ich trotzdem gerne. Die haben mich und meine Freundin (ebenfalls Mazda-Fahrerin) schon über Jahre so gut betreut und auch beraten, dass ich denen auch den Lohn gönne.

Ist ja ohnehin eine nette Geste, dass sie mir mitgebrachte Teile einbauen. Zumindest haben sie es mir in Anbetracht des Alters des Xedos und der Originalersatzteilpreise zugesichert.

Also nochmals Dankeschön Belis für Deine Anregung erneut zu recherchieren!
  Mit Zitat antworten