Hallo zusammen, ich brauch mal einen Tipp von euch. Ich möchte mich von meinem X9 trennen. Fällt mir zwar schwer, da ich seit 2010 Xedos fahre. Erst den 6er und später dann den 9er. Aber für mich lohnt es wirtschaftlich nicht mehr.
Bei meinem x9 ist im September der TÜV abgelaufen. Bin dann zu ATU gefahren und hab einen Vor TÜV Check machen lassen. Dabei kam heraus, dass ich ca. 2200 EUR investieren muss um ihn wieder durch den TÜV zu bekommen. Scheiben und Beläge Vorne, Achsmanschetten auf beiden Seiten, Handbremse, Querlenker hinten beiseitig, Ölwechsel und TÜV. Einige Teile haben sie gar nicht vorrätig und müssen diese erst besorgen.
Da ich jeden Tag 150 km Arbeitsweg habe sehe ich auch keinen Sinn mehr das Geld zu investieren und will mir lieber einen Diesel holen.
Was kann ich mit meinem X9 nun anstellen? Auf den Schrott will ich ihn nicht bringen. Er sieht noch sehr gut aus und hat nur hinten ein wenig Rost an den Radläufen. Inseriert habe ich ihn schon. Der Preis ist ja VHB und ich würde noch weiter runtergehen. logisch. Aber das was sich bis jetzt gemeldet hat kann man echt vergessen.
Habt ihr ne Idee?
Hier mal der Link zur Anzeige
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeige...909?ref=search