Da meine Werkstatt ausser Stande ist Bremssättel zu einem akzeptablen Preis zu beschaffen, habe ich ich ihnen das Angebot gemacht selber welche aus dem Zubehör mitzubringen(bei Bremsscheiben ist der Schuss gewaltig nach hinten losgegangen). Ich bin in Online Shops auf einen extrem preiswerten Bremssattel(vorne links+rechts) der Firma Nk für 67 € aufmerksam geworden.
http://www.kfzteile-guenstig.de
Der "Haken" ist das dieser industriell aufbereitet worden ist und ein Pfand von 35 € einbehalten wird falls ich die alten Bremssättel nicht an diesen Händler zurückschicke. Wie sind die Praxiserfahrungen mit solchen industriell aufbereiteten Bremssätteln? Ein scheinbar nicht aufbereiteter Sattel(zumindest gibts da keinen Pfand) von Delco Remy kostet mindestens 97 €. Wozu ratet Ihr mir? Habe eben mal bei den Autoteile-Günstig Jungs angerufen und die meinten das praktisch alle Sättel aus dem Zubehör aufbereitet seien, stimmt das in etwa? Der Telefonmensch wirkte recht nett und kompetent, ich denke ich werde dieses "Experiment" wagen.
mfG
Hans
_____
Mazda Xedos 6 2.0 V6 ´92 @ EZ 5/95 @

LPG @ < 0,53 Euro/Liter