Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.01.2015, 21:31   #19
-=LuX=-
Benutzer

Benutzerbild von -=LuX=-

Xedos 9 2.3i V6 Miller Cycle TB89
Xedos 6 2.0i V6 CA69, MX-6 2.5 V6 GA5V
Zitat:
Zitat von Erdi64 Beitrag anzeigen
Sind die Felgen auch bündig mit der Karosserie ?
Soweit ich weiß müssen bei uns die Felgen auch mit der Karosserie bündig sein und nicht nur die Reifen - kann auch sein das ich falsch informiert bin.

Könntest du evt. ein paar Bilder herzeigen ?
Nein, die Felgen stehen sogar sehr deutlich über. Bei dem schwarzen (links im folgenden Bild) sind diese Felgen schon vom Mazdahändler bei Auslieferung des Neuwagens an den Kunden montiert worden. Die Originalfelgen dienten von Anfang an ausschließlich als Wintereifen.

Hier mal im Detail.

Beim grünen X6 (im ersten Bild rechts) sind erst seit Sommer 2013 8,5" Felgen montiert und per Einzelabnahme eingetragen. Das war nicht ganz so einfach. Hier ein Bild vom Zwischenzustand.

Anschließend wurde der Sturz dann soweit in Richtung negativ verstellt, bis die Überdeckung TÜV konform war. Das Erscheinungsbild ist dann vergleichbar mit dem schwarzen.

Vom Endzustand habe ich kein Detailfoto, sondern nur dieses hier.

Für Österreich ist das also nichts, insofern sind 15mm Spurplatten (für Österreich) wohl auch für 8" Felgen nicht geeignet. Die Reifenbreite wäre dann allerdings egal.

Mein letzter Beitrag bezog sich aber auch nur darauf, dass trotzem nicht gezogen wurde. Die Radabdeckung war auch so ausreichend.

Bei dem grünen wäre ich sogar fast ums Bördeln herumgekommen. Das Rad war beim vollständigen Einfedern (mit 225er Bereifung) extrem knapp frei, der TÜV Prüfer wollte aber mindestens 1mm Reserve haben.

Mit 215er Bereifung hätte ich definitiv nichtmal bördeln müssen.

Gruß
Jürgen
-=LuX=- ist offline   Mit Zitat antworten