Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2015, 18:49   #4
Ole
Benutzer
 
Benutzerbild von Ole
 
Registriert seit: 27.10.2006
Ort: Gotha
Beiträge: 403

Xedos 9 Miller 98' 10² l

Audi 80 Quattro B4 2.8... Mofa KTM 950 SM

...

Hallo Christian,

Es handelt sich dabei um einen 2006 bzw 2008 Quattroporte die Namensgebung ist wirklich mit viel bedacht gewählt worden, da hätten Sie ihn auch "mucchio di rifiuti" nennen können (zu deutsch Schrotthaufen) und es klingt immer noch geil

Ab 2006 wurden in den 4.2 l V8 Ferrari Motoren dann auch die ZF Getriebe verbaut, die im Gegensatz zu den DuoSelect Getrieben wesentlich Geschmeidiger und langlebiger sein sollen, ABER eben auch nicht so zornig

Ich mag es ja dezent, was sicher auch Fahrerisch mit dem Maserati möglich ist, aber auch aggressiv, und da macht der Miller mit seinem soo verdammt lang übersetzten Getriebe einfach nicht so spass, obwohl der Motor ja mit 300Nm doch wirklich recht stark ist (Maserati 460Nm)

Versicherung und Steuern sollen nicht schlimm sein, da meine Konditionen doch recht gut sind und einer meiner Besten Freunde ja so ein Versicherungsheini ist und er dann auch nur 6 Monate im Jahr bewegt wird

Das Problem ist halt das ich es gern probieren würde, aber eben auch viel Geld in den Miller geflossen ist, und ich Ihn allein schon aus diesem finanziellen Aspekt heraus, das dass leider keiner Zahlen will was ich gern hätte, nicht abgeben wollen würde. Denn sind wir mal ehrlich, wie dumm müsst ich sein für 1500 € so ein schickes Auto zu verkaufen, bei den ich wirklich mindestens 2-3 Mal im Jahr gefragt werde was das für ein schickes Auto wäre.

Der Maserati sieht ja von innen nicht mal wirklich hübsch aus, aber außen, und der Motor... für 17000 € ... andere Kaufen sich dafür einen schei** 6er Golf oder so

Hey Dementi...

Leisten kannst, hmm... da kann man sicher auch ganz gross in die AA treten, wie du unschwer an deinem Beispiel verdeutlichst hast. Ganz sicher sogar.

Aber du sprichst da sicherlich von etwas anderen Dimensionen von Geld, die ich mir sicher unter der Obhut meiner Frau nicht leisten kann (und auch so nicht) hehe !

Aber vielen dank für deinen Beitrag. Was fährst du denn momentan für ein Auto ?

LG !
__________________
Beste Grüsse, Rolf !
Ole ist offline   Mit Zitat antworten