Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2015, 20:32   #8
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Dieser absurd hohe Preisverfall ist ganz normal bei solch potenten Autos. Sie sind sozusagen "politisch inkorrekt", die Nachfrage auf dem Gebrauchtwagenmarkt ist eher bescheiden, daher verlieren sie enorm schnell richtig heftig an Wert.

Das erinnert mich an 2009, als ich selbst auf dem Trip war, unbedingt eine richtig potente Luxuskarosse kaufen zu wollen.

Nach diversen Probefahrten standen zur Auswahl ein 2005er Mercedes-Benz E320 CDI in richtig edler Konfiguration für einen Neupreis von 63.000 Euro (gemeint ist nicht der Listenpreis) für 20.000 Euro (-43.000 Euro in 4 Jahren) und ein 2005er Mercedes-Benz E500 mit maximal komplett voller Hütte für neu 92.000 Euro für 22.000 Euro (-70.000 Euro in 4 Jahren!). Wohlgemerkt: beides sogenannte "Junge Sterne", also in Neuwagenzustand, top scheckheftgepflegt ausschließlich bei Mercedes, aus erster Hand, ohne Kratzer, ohne Dellen, werksgeprüft ohne Mängel, TÜV/HU/Wartung neu, mit mehreren Jahren Werksgarantie.

Obwohl es sich sozusagen um Neuwagen mit fünfstelligen Kilometerständen handelte (nur solche bekommen das Siegel "Junge Sterne") ist der Preisverfall exorbitant.

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten