Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.01.2015, 21:07   #10
dementi
Gast
 
Beiträge: n/a
Na ja, diese Neuwagen kauft man i.d.R. nicht, die werden von den Firmen geleast. Ich hatte früher ein Unternehmen in der Pflegebranche, da hatte ich mal einen neuen Audi A7 geleast mit unverhandelt 24% Nachlass. Da ist gebraucht kaufen/finanzieren/leasen teuerer! Und dabei hat man alle Inspektionen und Verschleißteile auch schon abgedeckt mit der Leasingrate. Lustig war, als ich den Wagen in Neckarsulm aus der Neuwagenhalle fuhr und meine Frau auf dem Sitz auf den Massageknopf gedrückt hat und diese im Sitz verschwand Der Wagen wurde wieder abgeholt, wir durften so lange was essen, aber es war ganz schön peinlich für Audi... so was nennt sich deutsche Wertarbeit und Premium!!!! Na ja, wenigstens hat mein kleiner dann ein Modellauto geschenkt bekommen als kleine Entschädigung für diese Panne Nebenbei sei erwähnt, Listenpreis knapp über 97k Euro))))

Daher ist es auch kein Wunder, wenn diese Fahrzeuge nach 2-3 Jahre nur noch 30% kosten, wenn die nie den Listenpreis gekostet haben.

Den CLS350 Benziner bin ich mal vor kurzem gefahren. War gut 8 Jahre junger, als mein Xedos und gleiche Laufleistung. Der Innenraum sehr abgenutzt. Fährt sich sehr gut, aber ausser mehr Leistung, kaum ein Unterschied zum Xedos. Ich wundere mich immer noch, wie gut Mazda diesen Wagen gebaut hat... Mein A7 hatte Luftfederung und hat dennoch nicht so gut gefedert, wie der Xedos.

Was neuere Autos haben, was der Xedos nicht kann, ist die feine leichtgängige Lenkung und dicke Lenkräder. Ich bin nun mal Lenkradfetischist und das ist wohl das einzige, was mich am Xedos stört.

Gruß
  Mit Zitat antworten