Zitat:
Zitat von baldX9
noch mehr als ein X9 in der Stadt ist ja kaum vorstellbar (~14l)
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Ja, das sollte beim CX-7 dann nicht mehr werden!
Zitat:
Zitat von baldX9
Im Ernst: Klar rechne ich für den mit 20l Gas.
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Ich gebe zu bedenken, dass der L3T (also der 2,3L DISI Turbo)
nicht gasfest ist!!
Sprich der Kopf wird früher oder später zu tauschen sein. Weil die Ventilsitze für den Gasbetrieb einfach zu weich sind.
Ob sich das dann kostenmäßig rechnet?
Wobei ich
persönlich bei einem recht sportlichen Motor (v.a. im Vergleich zum komoten Sauger-V6 im Xedos) nix vom Gasbetrieb halte.
Zitat:
Zitat von baldX9
Fraglich ist hierbei nur, wieviele Reparaturen bei einer freien Werkstatt gemacht werden können - wenn ich zum Tauschen der Bremsscheiben zu Mazda muss, könnte der CX sich erheblich verteuern.
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Es kommt natürlich drauf an, wie "fit" die freie WS ist bzw. was sie sich alles zutrauen.
Bremsen ist z.B. wirklich nix besonderes beim CX-7.
Sogar das gleiche System wie beim X9:
VA: 2-Kolben Schmimmsattel
HA: 1-Kolben Schwimmsattel + Trommelbremse als Handbremse
Das einzige was im Vergleich zum Xedos etwas schwieriger bzw. zeitaufwändiger ist, ist der Kupplungstausch. Wegen dem Allrad kann man das Getriebe "nicht so einfach" ausbauen.