Thema: LPG OK?!
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.06.2005, 20:17   #2
Blade1200C
Gast
 
Beiträge: n/a
Re: LPG OK?!

Also hier noch die Aktualisierung nach ca. 600 km mit dem neuen Steuergerät. Mittlerweile ist mir das Auto 3 Mal ausgegangen, wovon 2 Mal definitiv mit auf das selbe Phänomen wie bisher zurückzuführen sind. Das allerdings auch bei "relativ extremen Versuchsbedingungen": zügiges Beschleunigen auf 80 und dann schnell Kupplung treten und um die Kurve ziehen. Wenn ich den Wagen ganz in Ruhe ne Weile herunter touren lasse, bevor ich die Kupplung trete, dann isses bisher noch nicht aufgetreten - von der Seite her hat sich also eine Besserung eingestellt. Ansonsten aber die gleichen leichten (vertretbaren) Ruckelerscheinungen manchmal beim Übergang in den Schiebebetrieb. Insgesamt scheint das neue Steuergerät aber einen Tick besser zu sein, als die vorherige Version.
Hatte zuletzt aber ein neuerliches Problem, dass das Auto in der Stadt plötzlich ausging und nur widerwillig startete, Gasbetrieb ging dann bal nur noch stark ruckelnd bis gar nicht mehr. Hab dann auf Benzin geschaltet, das ging dann bald. Schien mir eine Verstopfung im Gasweg zu sein... Hab dann alle Zündkerzen gecheckt (die übrigens nach knapp 15.000 km Gasbetrieb massiv abgebrannt waren und mittlerweile nen Elektrodenabstand von weit über 1 mm hatten (Einbau: 0,7 mm). Keine Besserung danach. Dann hab ich noch alle Gasschläuche der Reihe nach abgedrückt, um zu prüfen, ob ggf. nur ein Zylinder nicht mitläuft, schienen aber alle zu laufen. Nach der Aktion ging der Gasbetrieb dann plötzlich wieder problemlos...
Mich würde mal interessieren, ob ihr Gasfahrer einen qualitativen Unterschied zwischen Gas- und Benzinbetrieb merkt, ich meine da nicht die Leistung. Ich bin immernoch unentschlossen, ob ich mit dem leichten Geruckel leben soll/muss oder ob mich der Wechsel auf Zavoli einen echten Schritt nach vorn bringt.
  Mit Zitat antworten