Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 12:54   #6
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.567

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Üblicherweise wird dem Auspuffbauer ein entsprechendes Fahrzeug für mehrere Tage zur Verfügung gestellt und der Auspuff dann individuell direkt am Fahrzeug angepasst. Wenn das einmal erledigt ist, kann der so entstandene Auspuff in kleinen Stückzahlen produziert werden.

So war das meiner Kenntnis nach auch bei der Duplexanlage für den Xedos 6, den Peter im Xedos-Shop verkauft hatte und den er beispielsweise noch unter seinem zum Verkauf stehenden, aufgemotzten Xedos 6 drunter hat.

Ich hätte auch echt Lust auf so eine Auspuffanlage für den Xedos 9, zumal meine Anlage von unten betrachtet auch nicht mehr so vielversprechend aussieht. Dafür würde ich schon mal ein paar Euro in die Hand nehmen.

Aber da kommt dann wieder das klassische Problem mit den unterschiedlichen Geschmäckern zum Tragen. Für mich müsste es idealerweise eine Duplexanlage sein, optisch dezent und zum X9 passend, aber akustisch ebenso zurückhaltend und genau so leise wie die Originalanlage. Und ich denke, spätestens beim letzten Punkt würde möglicherweise eine einheitliche Kleinserienproduktion scheitern?!

Gruß,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten