Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.01.2016, 19:17   #10
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.332

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Üblicherweise wird dem Auspuffbauer ein entsprechendes Fahrzeug für mehrere Tage zur Verfügung gestellt und der Auspuff dann individuell direkt am Fahrzeug angepasst. Wenn das einmal erledigt ist, kann der so entstandene Auspuff in kleinen Stückzahlen produziert werden.
Genau!



Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
So war das meiner Kenntnis nach auch bei der Duplexanlage für den Xedos 6, den Peter im Xedos-Shop verkauft hatte und den er beispielsweise noch unter seinem zum Verkauf stehenden, aufgemotzten Xedos 6 drunter hat.
Was meinst du mit Duplex? 2 Endrohre aus einem ESD?


Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Aber da kommt dann wieder das klassische Problem mit den unterschiedlichen Geschmäckern zum Tragen. Für mich müsste es idealerweise eine Duplexanlage sein, optisch dezent und zum X9 passend,
Da bin ich deiner Meinung, wenn mit Duplex 2 Endrohre gemeint sind.


Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
aber akustisch ebenso zurückhaltend und genau so leise wie die Originalanlage. Und ich denke, spätestens beim letzten Punkt würde möglicherweise eine einheitliche Kleinserienproduktion scheitern?!
Hier bin ich - sagen wir - zu 80% deiner Meinung. Es kann ruhig dezent lauter/sportlicher bzw. mehr nach V6 klingen.

Aber ich denke sowas liese sich bestimmt durch 2 unterschiedliche MSD Varianten lösen.


Zitat:
Zitat von S1PikesPeak Beitrag anzeigen
@Mazda RX-7 SA: da es dein Thread ist, vielleicht fügst du noch eine Umfrage bei wär denn alles an einer Abgasanlage interessiert wär.
Habe die Funktion das nachträglich hinzuzufügen leider nicht gefunden....
Vielleicht kann der Christian...?!
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten