Bei Autos wie den beiden Xedos', die nie für eine Duplexanlage ausgelegt waren und auf der jeweils "anderen" Seite keinen Platz für einen zweiten Endschalldämpfer haben, wird von den Auspuffbauern in der Regel wie folgt vorgegangen:
Der Auspuff verläuft wie üblich mit einem Rohr zum Kat, sofern vorhanden zum Mittelschalldämpfer und zum Endschalldämpfer mit dem Endrohr oder den Endrohren. Also genau wie bei der Serienanlage. Zusätzlich geht aber vom (neuen) Endschalldämpfer eingangsseitig (also in Fahrtrichtung vorne) ein weiteres Rohr ab, zwischen Achse und Reserveradmulde vorbei zur anderen Seite, mit einem Knick wieder nach hinten, um dann dort am neuen Endrohr zu enden.
Es gibt dann also kein Y-Stück und keinen zweiten Endschalldämpfer. Dessen Funktion übernimmt der eine Endschalldämpfer an der Originalposition mit.
Die Glasgoogle hat mir so spontan mal ein Bild von einer ähnlich aufgebauten Fox-Duplexanlage ausgespuckt:
Und hier im Forum gab es schon mal eine Diskussion über ein- oder zweiflutige Auspuffanlagen, inklusive Bild eines Xedos 9 mit Duplexanlage:
http://www.xedos-community.de/showth...t=43155&page=2
Gruß,
Christian
Gruß,
Christian