Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2016, 12:37   #14
Mazda RX-7 SA
Benutzer
 
Benutzerbild von Mazda RX-7 SA
 
Registriert seit: 01.08.2014
Ort: Wörthersee
Beiträge: 2.432

X9 2,5i V6 MTX '00; X6 2,0i V6 MTX '98 & X9 FL '02
Mazda 6 MPS 2006 & Mazda RX-7 SA 1981
Aso sowas meinst.
Das ist etwas was mir nicht wirklich zusagt. Vorallem nicht die Mehrkosten wert ist.

Ein Grund ist, wie es Lux im verlinkten Thread schreibt, der Ausschnitt links der dann optisch nicht gleich ist wie rechts. Oder anders gesagt es nicht symmetrisch wäre.


Aus technischer und optischer Sicht sagen mir nur folgende Duplex-Varianten zu:

1.) 2 komplett getrennte Stänge von Motor bis ESD bei längs verbauten V-Motoren
2.) vom Motor ein Strang und dann Y-Rohr mit 2 symmetrischen ESDs
3.) ein Strang bis zum großen mittig quer verbauten ESD mit symmetrischen Endrohren links und rechts


Da keine der Varianten beim Xedos ohne gröbere Umbauten (aufwändiger Ausschnitt links, entfernen der Reserveradmulde, etc...) möglich ist, würde ich bei der 1-flutigen Anlage (wie Original) mit einem oder zwei Endrohren bleiben.
Mazda RX-7 SA ist offline   Mit Zitat antworten