Sinnvolll sind nur die allerwenigsten Turbo umbauten.
Damit dir jemand sagen kann wieviel Ladedruck usw. müsste man zu erst mal die genauen Daten vom Setup wissen.
Also die genauen Daten vom Turbolader.
Viel mehr als Serienleistung hält der Motor nicht aus da er nicht dafür gebaut ist.
Mazda hatt bei der Entwicklung von vornherein eher auf Thermische Optimierung geachtet, eben weil quer verbaut.
Darum ist der Motor auch ein "Open-Deck" Motor, um da wirklich Leistung drauf zu fahren, müsstest ihn Sleeven, von den Kosten her kannst dir dann selber denken wo du da bist.
Dass nächste Problem ist das Getriebe, auch hier wirst du nicht viel mehr als Serienleistung fahren können.
Alles in allem: Funktionieren tut es, halten wenn es vernünftig abgestimmt ist auch, aber wirklich richtig Spaß machen wird es nicht weil du eben nicht sehr viel mehr Leistung hast, und dann auch noch Frontantrieb.
MfG
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