Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.02.2016, 21:47   #4
S1PikesPeak
Benutzer
 
Registriert seit: 02.01.2013
Ort: Österreich
Beiträge: 342
Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA Beitrag anzeigen
Woher hast die Info?
Wobei es beim Getriebe ja eher ums Drehmoment geht als um die Leistung.




So ist es.
Wobei es ja genug Beispiele gibt die auch mit deutlich mehr Leistung als FWD fahrbar sind. Würde ich hier jetzt nicht unbedingt als Nachteil sehen. Wenn es einem hauptsächlich um die Beschleunigung ausm Fahren raus geht "braucht" man nicht unbedingt Allrad.


Also ich würde es so zusammenfassen:

Gehen tuts auf alle Fälle.
Nur wenn man lange damit Freude haben will und auch spürbare Mehrleistung bzw. Drehmoment haben will muss man einiges an Geld in die Hand nehmen. Denn wie S1 schon sagte, muss der Motor für die Mehrleistung erst gerüstet werden. Ich denke da an:
- "richtige" Laufbuchsen einsetzen
- Schmiedekolben
- Pleuel
- Kopfschrauben?
- Reicht ein zus. Ölkühler um das Hitzeproblem der hinteren Zylinderbank in Griff zu bekommen?
- etc.

Dann sollte man sich überlegen, ob man nicht das Getriebe zerlegt und wenn möglich Teile verstärkt oder sogar ein Sperr-Diff einbaut.


Zu guter Letzt soll das Ganze auch vernünftig über ein frei programmierbares Steuergerät abgestimmt werden.


Also alles in allem sicher ein sehr interessantes Projekt, wenn man die Zeit und vorallem das Kleingeld dafür hat!
Die Info hab ich ausm MX-3 Forum.
S1PikesPeak ist offline   Mit Zitat antworten