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Alt 07.04.2016, 11:18   #13
wirthensohn
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Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Der Hydrospanner ist ziemlich teuer (ca. 180 bis 270 Euro) und hätte damit die Rechnung spürbar nach oben getrieben.

Der Beschreibung der Kompetenz Deiner Werkstatt zufolge, könnte ich mir vorstellen, dass sie den Hydrospanner auch gleich noch zerstört haben. Das Teil ist nämlich nicht so ganz ohne. Man muss den Spanner vor dem Ausbau des Zahnriemens unbedingt blockieren. Ansonsten fährt er ganz aus. Wird er dann mit Gewalt wieder gespannt, ist er kaputt. Wenn ich mich richtig erinnere, darf er nämlich auch nur 1 mm pro halbe Stunde zusammen gedrückt werden und das geht auch noch richtig schwer. Oder so ähnlich.

Ist der Hydrospanner kaputt, hast Du ganz schnell ein echtes Problem mit dem Zahnriemen und den Steuerzeiten.

Gruß,
Christian
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