Hi zusammen,
nun habe ich Zeit für ein Feedback.
Seit letzen Dienstag habe ich nun mein Baby wieder, endlich muss ich nicht mehr mit dem Firmen Traktor ( Diesel Passat ) fahren.
Was wurde nun alles gemacht?!
1.) Zweiter komplett Satz Zahnriemen von Herth & Buss wurde verbaut mit dem gleichen Ergebnis. Der Riemen wandert ohne Ende auf den Rollen hin und her.
Das wollten die mir glatt als normal verkaufen, aber sorry, bin zwar IT´ler und kein Schrauber, dennoch habe ich nein gesagt und die sollen sich mal richtig informieren.
Gesagt getan, Werkstatt hatte Kontakt mit einer Mazda Werkstatt, die ebenfalls nicht wusste ob Freiläufer ja/nein, aber ja es ist zu 100% einer

2.) Verbaut wurde nun ein kompletter Mazda Satz und siehe da, alles läuft wie geschmiert, kein Wanderns nichts. Wasserpumpe auch noch mal mit getauscht.
3.) Seit Dienstag ist alles ok, endlich wieder mit Xedos unterwegs und auch scheint meine Kopfdichtung keinen Schaden genommen zu haben. Dies kann ich aber erst Bestätigen wenn ich einen Tank voll gefahren bin, sprich Dienstag.
Alles in Allem noch mal alles gut gegangen. Ich danke Euch allen für Eure Hilfe, die Tips habe ich komplett so weiter gegeben und siehe da alles läuft derzeit.
LG