Hallo zusammen,
ich habe mal wieder neues zu berichten. Allerdings nichts gutes. Ich habe mittlerweile einen echt großen Hass auf diese Werkstatt wo ich mein Baby dachte gut aufgehoben zu sein.
Was ist passiert?
Gestern fuhren meine Frau und ich von einem Besuch in Nürnberg in Richtung Heimat. Kurz vor Fulda kühlte die Klima nicht mehr, die Heizung blieb aber auch nicht wirklich heiss eher lau warm.
Plötzlich schoss die Anzeige der Wassertemperatur in Höhe und verharrte ganz ganz oben.
Da ich nicht sofort ein Vollbremsung hin legen wollte, fuhr ich gemütlich rechts da es keine Standspur gab, brachte aber leider nichts. Peng machte es und mein kompletter Wasser lag nun auf der Straße und mein Motor ging nach einigen Metern aus, konnte mich aber noch auf einen Dienstweg retten.
Motorhaube auf und fix geschaut was los ist. Ausgleichsbehälter voll bzw auf normal, kein Schmodder oder so was drinnen. Nur ein dünner kleiner Schlauch am rechten Kühlerdeckel war runter und da kam dann scheinbar das Wasser raus.
Dank ADAC kam gut 2 Stunden später jemand und hat gut 7 Liter Wasser aufgefüllt, aber auch das brachte nichts. Sofort wieder heiß und der dicke Schlauch wird viel zu schnell viel zu hart. Auffällig ist das es an dem Ort wo die WaPu sitzt tropft, man könnte was sagen regnet. Ergebnis des ADAC WaPu defekt, ich teilte mit, die ist neu und keine 5TKM alt. Der nette Herr meinte dann nur, sie scheint aber defekt zu sein, sonst würde es an dieser Stelle nicht tropfen und so wie sich der Motor anhört ( seit dem heiß werden rasselt er wie blöd ), und wie sich der Schlauch füllt ( ADAC tippt auf Abgase ) ist nun auch die ZKD hinüber....
Das war es dann wohl mit meinem Xedos, ich könnte echt kotzen.
Heute in der Werkstatt gewesen, denen gesagt, Leute seht zu das Ihr mein Auto in Fulda abholt und seht zu das Ihr die Scheiße wieder hin bekommt. Ich hatte an sich mit Widerstand gerechnet, aber ohne zu mucken etc wurde mir gesagt wir kümmern uns darum. Ich selbst bin zum Glück mobil mit Leihwagen und werde in Urlaub fahren. Hoffe echt das diese deppen Werkstatt das auf Ihre Kappe nehmen wird. Sorry aber nach nicht mal 5TKM kann eine neue WaPu nicht im Arsch sein und die Folgeschäden tragen die dann auch hat mir der Werkstatt Mensch gesagt, aber die müssen nun prüfen was genau los ist.
Ich habe nun Bedenken, wenn jetzt die ZKD auch noch im Arsch ist, und das Rasseln evtl von der Kolbenstange komme, dann wird es das wohl gewesen sein und ein weiterer Xedos wird zum Schlachten frei gegeben oder?
Habt Ihr noch einen Rat?
Zur Info, kein Rauch aus dem Auspuff, egal ob hell oder blau. Ebenso kein Wasser hinten raus. Ausgleichsbehälter auf normal Stand, ich denke der wäre ja leer gesaugt worden wenn der Motor das Wasser fressen würde oder? Ölverlust hatte ich gegen null, nur ein wenig schwitzen an der VDD vorne.
Am Öleinfüll Deckel ist auch kein Schmodder etc.
LG und ich hoffe auf ein gutes Ende, denn ich mag den Wagen, einer der besten PKW die ich je hatte/habe.
|