Zitat:
Zitat von Xedos9
Einen Miller nehmen und ein Schaltgetriebe einbauen...ich nehme an, dass das nun offtopic war
Wenn ich persönlich einen Turbo auf'n X raufschrauben würde, dann nur mit mäßigem Ladedruck und optimiert auf ein breit nutzbares Drehzahlband. Also relativ kleine, schnell ansprechende Turbine. 200 bis 220PS würden mE mehr als genug sein (0,4 bis 0,6bar). Die "Lethargie" wäre weg, lebendig und elastisch von spätestens 2000 U/min bis zum Drehzahlbegrenzer. Mehr braucht's nicht um lässig durch die Gegend zu schaukeln. Für alles andere sollt's ein anderes Auto sein. Aber ist nur meine persönliche Meinung.
VG
Klaus
|
1. dass ^^ (GT28 sollte reichen, 0.6 bar auch, voll zustimm weil sonst nicht zum xedos passt) Interessant wäre auch eine Twin Turbolader Konfiguration, also je Zylinderbank ein turbo (zwecks ansprechverhalten), allerdins fällt dann vris weg, die verrohrung zu den ladeluftkühlern wird sicher auch witzig, ei ei ei...
und 2. @ritzer82
ein kompressor hatt nur beim Miller sinn, einen turbo zieh ich einem kompressor immer vor, allein schon wegen des leistungsverlustes den du bei nem kompressor in kauf nehmen musst (muss ja vom motor mit angetrieben werden).
laufruhe ist nach einem turbo umbau genauso gegebn, wenn nicht, wurde was falsch gemacht.
Interressant wird dann auch: wohin mit dem ladeluftkühler ?