Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.06.2016, 12:47   #30
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.568

Mazda 3 Fastback (2023)
Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Ja, das Lenkrad sieht schon grausig aus.

Ich würde alleine wegen des Zustands dieses Lenkrads die Laufleistung stark anzweifeln, wenn ich nicht aus eigener Erfahrung wüsste, dass das hellgraue Leder im X9 Facelift deutlich empfindlicher ist als das schwarze Leder der Vor-Facelifts und dass es fast unvermeidlich ist, das Lenkrad schon nach 100.000 km derartig zu ramponieren, wenn man etwas "kräftiger" gebaut ist und dadurch fast zwangsweise beim Aussteigen immer mit dem Körper und diversen Gegenständen in den Hosentaschen dort vorbei schrammt.

Deshalb hat die US-Variante des Xedos 9 ja auch eine elektrisch verstellbare Lenksäule, dank der das Lenkrad beim Abstellen des Fahrzeugs automatisch sofort ganz nach oben fährt...

In schwarz sieht der X9 einfach gut aus. Ist leider zu selten. Und die Farbe schreit regelrecht nach großen, hochglanzpolierten Alufelgen

Übrigens: aus oben genanntem Grund habe ich mir für mein Facelift schon ein anderes Lenkrad beschafft, das ich gelegentlich mal mit etwas robusterem (und weicherem) Leder dick aufledern lassen werde. Bei mir sieht es inzwischen nämlich auch nicht all zu viel besser aus, trotz nicht mal 110.000 km auf dem Tacho.

Grüße,
Christian
wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten