Hallo, stroechel,
es ist nichts passiert, Du wolltest einfach helfen und brauchst Du nicht, Dich zu entschuldigen.
Dein Partsrunner.de scheint eine Goldgrube für Xedos zu sein, danke für den Tip. Und es scheint, dass ihre Parts alle original sind, worauf die UVP-s zeigen.
Vor Kurzem musste ich 600 Euro für den linken Stoßdämpfer ausgeben, und ich bin fast der Meinung, dass die andere Werkstatt schuld daran war.
Auf unserer internen Wohnsiedlungsstrasse bin ich mit dem linken Hinterrad auf einen riesigen Blumentopf angefahren, den jemand blöder auf der Strasse abgestellt hat. Der Blumentopf platzte, aber ich habe einen dumpfen Knall im Wagen hinten links gehört, als ob die Feder zerrisen würde.
Da meine Werkstatt am nächsten Morgen völlig mit TÜV beschäftigt war, ließ ich bei der anderen Werkstatt das Fahrwerk anzuschauen. Und die haben mir gesagt, dass alles in Ordnung war.
Danach bin ich ein paar Tausend Kilometer gefahren, auch mit Tempo 190 kmh, bis hinten angefangen hat irgendwas zu klapper.
In meiner Werkstatt hat sich herausgestellt, dass der linke hintere Stoßdämpfer vollig zerschmettert wurde.
Den Stoßdämpfer mit zubehör habe ich für weniger als 50 Euro bekommen, dabei aber wurde auch ein kleines Teil von dem Stabilisator zerstört, das nur bei Mazda direkt zu 220 Euro plus MwSt zu beziehen war.
Würde der Stoßdämpfer bei der ersten Werkstatt richtig untersucht, musste nur dieser ausgetauscht werden.
Deshalb werde ich lieber abwarten, bis der Urlaub meiner "Fachleute" zu Ende geht.
Nach Travemünde, wo wir eine Ferienwohnung für zwei Wochen äußerst günstig gemietet haben, sollte ich bereits heute fahren. Glückliche Weise es ist mir gelungen, den Auftrag auf den 28.08. umzubuchen. Nicht schlimm, weil das Wetter am Ostsee soll in der nächsten Woche nicht besonders schön sein. Vielleicht wird es sich ab dem 28. verbessern.
Schöner Sonntag noch und liebe Grüße - Robert
Geändert von robert.l (31.07.2016 um 16:10 Uhr)
|