Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.08.2016, 09:20   #12
neo303
Benutzer

Xedos 9 KL (2.5) '96
ich hatte mal ähnliches verhalten bei einem meiner x9. erst musste ich immer weiter hineintreten, um zu kuppeln - dann blieb plötzlich das pedal ganz stecken. ursache: ein mini kleines loch in der von christian bereits angesprochenen leitung, die am getriebe sitzt und zum nehmerzylinder führt. diese leitung ist nichts anderes als eine bremsleitung, wie man sich auch in den radkästen findet. aufgrund des kleinen loches ging somit nicht sofort die gesamte bremsflüssigkeit verloren, sondern fehlte lediglich jene menge an bremsflüssigkeit in dieser leitung, die das kupplungspedal zurückgestellt hätte.

da mir das natürlich an einem verlängerten wochenende passiert ist, konnte ich die leitung damals nicht kurzfristig besorgen. also hat mir ein landmaschinenmechaniker ausgeholfen: die metallanschlüsse des defekten schlauches wurden wiederverwendet, aber so angepasst, dass ein landmaschinenhydraulikschlauch darauf verpresst werden konnte. der hat ca. den doppelten bis dreifachen außendurchmesser des originalschlauches und hält somit "ewig"!

vielleicht hilft dir ja dieser hinweis weiter?!

mfg