Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.01.2004, 09:40   #6
Tobias
Gast

Re: Kosten für Einsteiger

Also der Xedos war für mich auch das erste Auto... ich bin allerdings mit anderen Autos schon ein paar Tausend Kilometer vorher gefahren... aber ich war trotzdem gerade 18, als ich ihn bekommen hatte. Da hat man dann schon mal ab und zu kräftig aufs Gas getreten um zu sehen, was so möglich ist. Aber nach kurzer Zeit hat sich mein Verhalten geändert. Mir tat das Auto leid, wenn ich es so hetze. Ich bin dann auch der Cruiser Typ geworden. Um die Ecke flitzen sollen ruhig die mit ihrem kleinen aufgemotzten Polo. Aber souverän einbiegen sieht eben besser mit einem Xedos aus Ich bin sehr viel in den USA gefahren und habe mich daher an langsames Dahingleiten gewöhnt und deshalb verspüre ich auch nicht unbedingt den Drang zu rasen.

Ich würde auch sagen, du solltest entscheiden wofür du das Auto haben willst: Entweder willst du ein Auto zum Rumjacken oder du willst ein Auto, mit dem du viele glückliche Jahre verbringen willst....

Zum 1.6: Er ist normal motorisiert. Ab 3500 Umdrehungen geht auch schon die Post ab. Für Fahranfänger völlig ausreichend und vor allem nicht so kostenintensiv. Deine 200 wirst du damit auch schon schaffen...