Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.10.2016, 22:25   #19
DenYo
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von wirthensohn Beitrag anzeigen
Das Problem dürfte sein, überhaupt noch einen akzeptablen '92er zu bekommen. Wir reden immerhin von einem Auto, das bald 25 Jahre alt wird.

Ein wirklich richtig gut erhaltener '92er mit wenig Kilometer wird auf jeden Fall deutlich über 2000 Euro kosten und das ist auch realistisch so. Wenn er wirklich top ist.

Ich bin jedenfalls echt glücklich, einen außergewöhnlich gut erhaltenen '92er mit nicht mal 70.000 km bekommen zu haben. Aber auch das ist nicht ganz sorgenfrei: die geringe Laufleistung und lange Standzeit haben so ziemlich allen Dichtungen in und um den Motor massiv zugesetzt und sie mussten daher inzwischen alle getauscht werden, das Kühlsystem war total zugesifft und musste gespült werden. Ein Auto ist halt doch ein Fahrzeug und kein Stehzeug. Und irgendwas ist halt immer.

Um meine Aussagen von oben aber aufgrund meiner Erfahrungen und meiner persönlichen Meinung etwas zu präzisieren - für mich kämen nur die folgenden drei Modelle in Frage, die ich auch unbedingt empfehlen kann:

- Xedos 6 2.0 V6 Baujahr '92/'93 (original noch mit weißen Blinkern hinten, Heckspoiler, manueller Klima, beleuchteten Fensterheberschaltern und Zündschloss und ohne den unschön nachträglich ins Armaturenbrett integrierten Beifahrerairbag)
- Xedos 6 2.0 V6 Baujahr '98/'99 (zu erkennen am neuen Mazda-Logo vorne, hinten und auf dem Airbag)
- Xedos 9 2.5 V6 Baujahr 2000/2001 (Facelift, zu erkennen an der völlig veränderten Front und dem komplett hellgrauen Innenraum)

Grüße,
Christian
Für ein paar Reparaturen wird sich trotz allem Zeit finden, aber ich denke das die Liste nach heute Abend den Rahmen gesprengt hat.

Heisst für mich ab morgen wieder auf Auto suche gehen und aus den alten möglichst mein Geld wieder raus holen.

Eigentlich hab ich garkeine Zeit, aber jetzt will ich erst recht einen X6
  Mit Zitat antworten