Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2017, 22:23   #19
stroechel
Gast
 
Beiträge: n/a
Ein Getriebe wechseln mal eben? Kannste vergessen. Die Gelenke im Achsschenkel waren wie fest gebacken...
Naja. Nach 5 Tagen war das andere Getriebe auch drin und was ist passiert?

Es macht genau das gleiche nur auch zum dritten Gang hin aber alles wieder bis 2000rpm und danach läuft es normal.

Es macht also keinen Unterschied ob ich nun das billige Getriebeöl nehme.

Zitat:
Zitat von dolbyleon Beitrag anzeigen
Bei mir ist es das Gleiche. Bin seit dem Wechsel nur ca. 10.000km gefahren.

Das Getriebeöl wurde von Vorgänger bei ca. 95.000 km mit ATF 1100 Top Tech gewechselt samt Filter von Bosch.
Kann es sein das das Öl nicht das richtige ist, wenns warm wird.
Nicht das mein Getriebe nun auch hinübergeht?
Hier im Forum empfehlen alle dieses Öl also kann es nicht verkehrt sein.
Ich selbst habe erst das billige von Mannol genommen und danach von Fuchs. Macht anscheinend keinen Unterschied.
Meine Oma hat den X6 mit 1.6 Motor und da schaltet die Kiste wenn sie warm ist rauer. Ob Mannol oder Fuchsöl.

Ein Getriebe wechseln mal eben? Kannste vergessen. Die Gelenke im Achsschenkel waren wie fest gebacken...
Naja. Nach 5 Tagen war das andere Getriebe auch drin und was ist passiert?

Es macht genau das gleiche nur auch zum dritten Gang hin aber alles wieder bis 2000rpm und danach läuft es normal.

Es macht also keinen Unterschied ob ich nun das billige Getriebeöl nehme.


Ich schätze einfach das hier nicht genug Öldruck anliegt und das er einfach erst in die Zwischengänge schaltet bis er dann den fahrbaren drin hat.

Nächste Woche werde ich eine GetriebeObduktion durchführen um die Todesursache zu finden.
  Mit Zitat antworten