Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.04.2017, 21:18   #23
stroechel
Gast
 
Beiträge: n/a
Zitat:
Zitat von dolbyleon Beitrag anzeigen
Danke, guter Tipp mit S und dann D.

Was mir auf gefallen ist, der Olestand ist auch im kaltzustand zu hoch.
Da hat die Werstatt wohl zu viel nachgefüllt. Da stellt sich mir die Frage, ob das zu einem falschen Druck um 2000 Umdrehungen im 4. Gang führen könnte?

Ich frage mich auch, warum in Deinem Fall die Späne nicht im Filter gelandet sind. Und kommen die Späne von der Kupplung, hat die denn nicht auch Kupplungsbeläge?
Wie ich gerade gelesen habe bist du schon 10000 damit gefahren?
Dann muss ich es eine andere Ursache dafür geben.
Ich wüsste nicht was ein zu hoher stand auslösen kann... Man liest einiges das dadurch auch planloses schalten ausgelöst wird. Du kannst es doch mal absaugen lassen.

Ich denke das die Späne auch im Filter gelandet sind aber wenn sie sich im Getriebe befinden fliegen sie dort auch weiter herum und richten Schäden an. Zum Schluss ging ja nur noch 1-2. Bedeutet das sich die hauptkupplung aufgelöst hat.
Wenn der Belag runter ist kommt Metall....

Mein Getriebe ist auch schon mal überholt worden. Bisschen Belag war auch beim Wechsel in der Wanne.

Es gibt einen Nutzer der sich eine Pumpe eingebaut hat für eine Spülung. Vielleicht ist das noch eine Möglichkeit um dieses Problem zu lösen.
Ich werde mich morgen nochmal nach dem Verfahren erkunden welches das beste ist.
  Mit Zitat antworten