Zitat:
Zitat von Mazda RX-7 SA
Naja, so schlimm ist das nicht.
Habe schon bei 3 Xedosen die ASB demontiert gehabt. Mit neuen Dichtungen wieder drauf und fertig!
Wenn sie herunten ist, sieht man "im V" schon ein Kabel und ein Blech. Dann das Blech demontieren und schon bist beim Klopfsensor.
|
Ok, das klingt nach nem Tag Arbeit... Vorausgesetzt ich hab das Werkzeug.. (Drehmomentschlüssel z.B. , der letzte is vor paar Jahren zerborsten :lol : )
(Net zufällig wer aus Bayern hier, der das schon gemacht hat und für nen Kasten Bier (nach Wahl) helfen könnte?)
Zitat:
Dass der KAT defekt ist (vorallem bei bestandener AU), kann ich mi auch nicht vorstellen! Tippe dann eher auf die Lambda-Sonde(n).
Sie funktionieren zwar auch mehrere hundert tausend km, aber von den Herstellern ist eine Lebensdauer von rund 100 tkm angegeben, in der sie so funktionieren wie sie sollen.
|
Hm, das war auch meine Vermutung. Obwohl er behauptet hat, die Lambdas hätten einen eigenen Fehlercode...
Zitat:
Allerdings darfst nicht vergessen, der FL hat 3 Kats! 2 Vorkats in beiden downpipes und dann der Hauptkat hinter der VA.
|
Das klingt ja fast wie ein wirtschaftl. Totalschaden?
Zitat:
Der sollte schon richtig funktionieren! Denn wenn er:
a) Klopfen anzeigt obwohl keines da ist hast Leistungsverlust
b) kein Klopfen anzeigt, obwohl es da ist, riskierst einen Motorschaden durchs Klopfen!
|
Na super... Zur Zeit pisst mir links und rechts alles ans Bein und macht die Kasse schon knapp...
Zitat:
Stimmt es, dass du wegen diesem Problem jetzt einmal beim fMH warst? Hat er die Fehler jetzt gelöscht?
|
Ja, nachdem die beim ersten Mal aufgeleuchtet war, ging se nach paar Tagen (bevor ich die Zeit hatte), von alleine aus... Dachte mir "Is sicher nur Wackler gewesen".... jetzt ging se (ne Woche später) wieder für über ne Woche an. Er hat den Fehlerspeicher jetzt mal gelöscht, das ist auch korrekt.