Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 14.05.2017, 16:32   #27
stroechel
Gast
 
Beiträge: n/a
Die Ursache

Gestern habe ich mein altes Getriebe komplett zerlegt um die Ursache heraus zu finden.

Problem war zum Schluss das man immer ein schleifen gehört hat welches lauter wurde mit steigender Drehzahl. Desweiteren rutsche er durch in den Gängen 3 und 4.

Die Kupplungen haben im Durchschnitt 1,5mm drauf. Bremsband sah auch noch gut aus. Freilauf ist auch okay.

Nach 30 Minuten flexen hatte ich den Wandler auch auf. Wie man sieht haben sich dort die Nieten gelöst.

An sich ist der wechsel der Lamellen sowie des Bremsbands kein Hexenwerk.

Ich tippe einfach mal darauf das sich die Schaltpunkte wegen der LPG Anlage verlagert haben. Gebe ich Hauchdünn Gas macht es keine Probleme.
Gebe ich recht viel Gas so um die 2500 auch kein Problem.
Von daher schätze ich das ein elektronisches Problem ist.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170514_003.jpg
Hits:	702
Größe:	256,2 KB
ID:	8564   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	WP_20170514_001.jpg
Hits:	732
Größe:	256,0 KB
ID:	8565  
  Mit Zitat antworten