Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.07.2005, 14:27   #1
Xsearch
Gast

SOO 16 zoll m6 Felgen

Lange Rede kurzer Sinn, die felgen sind drauf und sind eingetragen.
Die Geschichte zu den Felgen ist aber etwas länger. Und zwar hatte ich die Felgen mit Reifen für 380 Euro bei Ebay ersteigert und dann ging der Ärger los!!! Zwei Tage bevor die felgen da waren musste ich nem Lastwagen auf einer Seeehr schmalen straße ausweichen und bin dabei mit dem rechten Vorderrad auf den Bordstein geknallt !!!!(bei 40 km/h) Dachte mir natürlich in dem Augenblick welche Konsequenzen auf mich zukommen werden. Hab mir nicht einmal die Nummer des Lasters augeschrieben und bin weiter gefahren. Zuhause hat sich festgestellt, dass mein nagelneuer winterreifen nur noch zum Kauen taugt . Naja 68 euro sind doch kein Thema, hole ich mir halt nen Neuen. Zwei tage später kommen also meine Schönen 16 zöller und ich ziehe sie drauf => vorne scheuert es im Radkasten => zu hohe Einpresstiefe(55 statt 40). egal ich lasse mir den radkasten zum motor hin ausbeulen und nichts scheuert mehr. SOO dann ab zum TÜV und dort passt auf einmal gar nichts mehr : Forne und hinten muss spurverbreiterung her!!!! ich fahre zu ATU und lasse mich beraten . Jetzt haltet euch fest=> er hebt den wagen an und schaut drunter. Diagnose: vorne links FEDERBRUCH, hinten läuft der stoßdämpfer aus und die Querlenkerbuchsen sind ausgeschlagen. Ich krieg ne horrorvision : mit den distanzscheiben wären die Felgen eingetragen worden und ich wäre ab auf die bahn Vmax messen. Das ist schon pervers das ein prüfer vom tüv einen FEDERBRUCH übersehen kann. Nun komme ich zum ende der Geschichte
ich hab ungefähr 1200 Euro für die ganzen Reparaturen bezahlt, die ich nich verschuldet hab + Felgen + TÜV + NERVEN!!!!