Hallo zusammen. Nach einigen Wochen des mitlesen und ordentlichen schnorren von Infos, dachte ich : Melde Dich mal an !

Ich habe im November 21 einen 6er vor einer ungewissen Zukunft in Osteuropa oder Afrika gerettet. Schiebedach, Farbe und die geringe Laufleistung ließen mich verschmerzen das ihm zwei Zylinder fehlen

Auch ein Blick in den Unterfahrschutz brachte nichts...es blieb bei vier und einer Standheizung. Seit 14 Jahren parkt ein ein 89er Miata in meiner Garage, daher kenne ich den Motor gut bzw brauchte ihn noch nie kennenlernen, dank unkomplizierter und robuster Technik. Nun stehen allerdings einige Sanierungsarbeiten an, insbesondere Hinterachse und ja... leider auch etwas Korrosion ist ein Thema und somit Schweißarbeiten an den hinteren Radlaufbereichen. Erste Bekanntschaft mit der schlechten Teileversorgung ( bei diesen Modell scheitert es schon an den Zündkabel ) habe ich bereits gemacht....aber das Meiste ist nun vorhanden und wartet auf den Einbau. Zunächst also : Hinterachse raus ! Querlenker, Längslenker, von Herth & Buss und Lemförder für den 626GE, und entsprechende H&R Sturzkorrekturschrauben wollen verbaut werden. Um die Motivation zu heben hat er erstmal ein paar neue Schuhe, sprich 17 Zoller bekommen

. Wenn schon, denn schon...
__________________
Typ: Xedos 6

Seriennummer: 211757
Motor: 1.6i 16V

Getriebe: 5-Gang Schaltgetriebe

Schiebedach: mit

Außenfarbe: Oriental red mica (12H)

Innenfarbe: Off black (CA2)

Produktionsdatum: 17.06.1996
Laufleistung am 19.02.2022 : 51700 km