Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.05.2024, 19:32   #9
JWBehrendt
Benutzer
 
Benutzerbild von JWBehrendt
 
Registriert seit: 07.04.2006
Beiträge: 1.159
Lächeln

Zitat:
Zitat von pipowicz Beitrag anzeigen
Servus !
Vielen Dank für deine ausführlichen Tipps. Ich werde das mal mit meinem Mech anhand deiner Beschreibung besprechen. Hoffentlich hat er Zeit und Bock drauf, ist ja schon zeitaufwändig. Ich selbst bin kein Schrauber und scheide mangels Kenntnissen aus. Ansonsten fehlt dem Xedos nichts, der fährt locker nochmal 20 Jahre (ich wohl nicht mehr).
Habe mal Fotos vom Rost angehängt.
Cheers Wolfgang !
Hi,
halb so wild, hab' die Recherche ja selbst zur Ersatzteilbeschaffung gemacht. Beim Preis tun sich alle nicht viel.

Mazda RX-7 SA hat schon recht mit weniger ist mehr.
Vergiss nicht, die beiden senkrecht stehenden Kunststoffteile an der Türseite abzunehmen, darunter sieht es bei meinem "kleinen" X6 deutlich schlechter aus.
Bevor ich mir da Radläufe passend dengele, schneid' ich lieber aus dem Blech, was ich brauche.
Beim "großen" X6 hab' ich das vor 2 Jahren gemacht, muss aber nochmal ran, da ich nicht den passenden Farbton hatte; da ich eh' die Stoßstange abbauen musste, hatte ich gleich die ganzen Verstärkung- & Haltebleche restauriert (sind jetzt Teile einer alten Werkbank drin).
Eigentlich wollte ich noch den Agrar-Adapter anbauen, aber dafür hätte ich die Stoßstange aussägen müssen, was mir zeitlich damals zeitlich gerade nicht passte.

so long, John
__________________
Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren.
Leonardo Da Vinci (1452 - 1519)
JWBehrendt ist offline   Mit Zitat antworten