Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.08.2024, 09:26   #15
JurassicHD
Benutzer

Pfeil

Servus Leute, kurzes Feedback.

Ich habe mit meinem Chef die alten Schraubgewinde mit der neuen Schraube + Kupferpaste ausgeputzt, um diese vom Rost zu befreien, dann mit Bremsenreiniger die Kupferpaste ausgewaschen und mit Druckluft jegliche Kleinreste entfernt, um ein sauberes Gewinde zu haben, falls ich bald mal wieder dran arbeiten muss, sodass es flüssig funktioniert.

Dann habe ich eine dicke Distanzscheibe genommen, die Spitze der Schraube ungefähr 7 mm längs mit Locktight (eine Art von Gewindekleber genau für solche Zwecke, verwendet mein Chef auch bei seinem Defender) eingelassen. Das ganze festgezogen und es hat alles nun gepasst.

Wurde im Endeffekt eine Schraube mit der Stärke 10.9 auf Rat meines Cheffes und da dieser gelernter KFZ - Meister ist und Jahrzehnte Erfahrung hat, da er selbst alte Rolls-Royce etc. restaurierte, vertraue ich auf seine Expertise, dort lieber 10.9 zu nehmen, bei den Bremsen sparen macht keinen Sinn.

Hoffe, das hilft jemanden in Zukunft weiter, nun mach ich mich auf den Weg zu meinem nächsten Problem, was heute auftauchte, der AirBag Leuchte .....
JurassicHD ist offline   Mit Zitat antworten