Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.09.2024, 10:28   #1
wirthensohn
Administrator
 
Benutzerbild von wirthensohn
 
Registriert seit: 30.07.2003
Ort: Bingen am Rhein
Beiträge: 8.600

Mazda Xedos 6 2.0 V6 (1992)
Motor-Checkup per Öl-Diagnose

Ich wollte schon immer mal etwas genauer wissen, in welchem Zustand mein Motor sich befindet, als man es bei den regelmäßigen Inspektionen ohne Zerlegung oder Endoskopieren des Motors erfahren kann.

Deshalb habe ich einen Check per Öldiagnose durchführen lassen. Ich schaue immer die Videos vom YouTube-Kanal "Motoren Zimmer" und die bieten in ihrem Online-Shop (https://shop.motorenzimmer.de) so einen Test an. Also einfach mal bestellt, bisschen Öl auf den Teststreifen getropft und zurück geschickt.

Kaum ein Werktag später kam gerade das Ergebnis per Mail. Und dieses fiel für einen 32 Jahre und knapp 90.000 km alten Motor doch sehr erfreulich aus. Laut Test lässt das Ergebnis vermuten, "dass es sich um einen ziemlich neuen bzw. um einen gepflegten Motor handelt".

Sehr erfreulich

Grüße
Christian
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Teststreifen.jpg
Hits:	422
Größe:	82,3 KB
ID:	9481   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Report_Seite_1.jpg
Hits:	420
Größe:	129,3 KB
ID:	9482   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Report_Seite_2.jpg
Hits:	421
Größe:	143,0 KB
ID:	9483  

wirthensohn ist offline   Mit Zitat antworten