Zitat:
Zitat von Freelancer
Man kann jetzt mit dem Kopf schütteln, aber ich hatte mir ganz bewusst einen Automatik gekauft. 
|
Bei mir war's Zufall, und so richtig zufrieden bin ich auch nach fast 20Jahren nicht.
Hier bei uns ist es doch schon ganz schön "hügelig" und es ist immer ein Krampf, bergauf beschleunigen zu wollen.
Zitat:
Zitat von Freelancer
Ja den habe ich auch gesehen. Gut 200k runter aber das Getriebe wurde wohl überarbeitet. Ich habe ihn mal angeschrieben - muss den dann Trailern und der steht aus meiner Sicht auf der anderen Seite der Republik. Mal gucken ob da was geht. Wäre natürlich super.
|
Was Du jedenfalls tun solltest, den ATX-Ölkühler zusätzlich in Deinen einbauen, der vorhandene ist nämlich hoffnungslos zu klein.
Hast Du bei Deinem noch auf jeder Seite des Kühlers Schlauchanschlüsse oder nur auf einer Seite 2?
Übrigens ist die Laufleistung der V6 Motoren kein entscheidendes Kriterium, die Baureihe ist konstruktiv für 600tkm ausgelegt, d.h. ein Motor mit 200tkm ist eingefahren.
Übrigens, wenn Du beim ATX das ATF abgelassen hast, ist die Ölwanne noch immer randvoll! Also, Vorsicht!
Wenn Ihr die Antriebsachsen abgezogen habt, die Öffnung mit einer Klopapierhülse sichern, damit die Differentialräder nicht nach unten rutschen können; ist 'n ziemlicher Aufwand, die wieder an Ort & Stelle zu bekommen.
Der Wandler ist natürlich auch noch voll ATF, also auch da Vorsicht!
VG, John